Der Förderverein wird durch den Vorstand geleitet. Dieser besteht aus der/dem jeweiligen Vorsitzenden der Schulpflegschaft, aus einer/einem Vertreter/in der ehemaligen Schüler/-innen, aus drei Mitgliedern des Lehrerkollegiums der Schule und aus zwei bis vier Mitgliedern des Vereins (ElternvertreterInnen). Die Vorstandsmitglieder werden auf der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Vorstand trifft sich 3 - 4 Mal in Jahr, bespricht die Finanzlage und die Mitgliederentwicklung und entscheidet über Förderanträge, die von Lehrer- und Schülerschaft und / oder von der Elternschaft eingebracht werden. Er gibt Anregungen zu den unterschiedlichen Initiativen. Dabei geht es immer um das Prinzip, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Vorstandsmitglieder
Silvia Vella (Vorsitzende/Elternvertreterin)
Miriam Klopsch (Stellvertretende Vorsitzende/Schatzmeisterin/Elternvertreterin)
Johannes Ziemer (Stellvertretender Vorsitzender/Lehrervertreter)
Kathrin Groth (Schriftführerin/Elternvertreterin)
Nicole Nepicks (Elternvertreterin)
Katharina Faust (Vorsitzende der Schulpflegschaft/Elternvertreterin)
Ursula Habedank (Vertreterin der ehemaligen SchülerInnen)
Sina Kugel (Lehrervertreterin)
Peter Babanek (Lehrervertreter)
Gäste
Christoph Deußen (Oberstudiendirektor im Kirchendienst/Schulleiter)